top of page

Léa Linster im Interview | Topfgucker-TV


Christiane Weigel (Topfgucker-TV) im Interview mit Lea Linster in ihrem gleichnamigen Restaurant in Frisange in Luxemburg.

Lea Linster, geboren 1955, eine luxemburgische Köchin, antwortet auf die Frage nach dem Rezept für ihr Leben mit einem kurzen und für sie so typisch lebensfrohem Lachen, dass sie ja nun in einem sehr abwechslungsreichen Menü ihres Lebens fast beim Dessert angekommen ist.

„... aber das Rezept fürs Leben ist ganz einfach, …. mache das, was Du tust mit Liebe“. Dieses Motto begleitet Lea Linster ihr ganzes Leben. Auch ihr Optimismus ist eine wichtige Zutat in ihrem Lebensrezept. „Man muss sich Plan B so schön machen, dass es nicht so schlimm ist, wenn Plan A kaputt geht ...“, so Lea Linster im Interview. Sie ist die erste und einzige Frau, die mit dem Goldenen Bocuse geehrt wurde und doch auf den zweiten Stern wartete... Einfach war es nicht für die alleinerziehende Mutter, in einer von Männern geführten Branche. „Es geht nicht darum sich den 2. Stern zu erarbeiten, es geht darum als müsste man sich den 3. Stern "erkochen" …" Nun hat ihr Sohn Louis Linster die Führung des Restaurants „Lea Linster“ in Frisange, Luxemburg übernommen. Leidenschaft und Hingabe ist auch sein Credo. „Es war eine Entscheidung und keine Lösung ...“ sagte die studierte Juristin Lea Linster auf die Frage ob Louis von alleine diesen Schritt gegangen ist, das Restaurant zu übernehmen. So wünschen wir von Topfgucker-TV, dass Louis Linster sein Versprechen, was er schon als Kind gab, wahr machen kann und den zweiten Stern für sich, das Restaurant Lea Linster und in Wertschätzung für seine Mutter, holen kann.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page